Yoga-Wellness-Wochenende “Lass dein Herz strahlen!”

Wenn es draußen kalt und dunkel wird, entfliehen wir dem November-Grau für ein Wochenende voller Yoga und mit allem, was dein Herz zum Strahlen bringt. Genieße mit uns diese kleine Auszeit mit aktiver Erholung, Wellness und viel Zeit für dich im wunderbaren 4-Sterne-Hotel SEE PARK in Geldern.
 

  hotel sauna  Sauna  Quelle/Fotos: Hotel See Park

Programm

Das Herz ist faktisch ein Körperorgan, das unser Blut durch die Adern pumpt. Mit dem Herzen verbindet uns aber noch so viel mehr: Wenn uns etwas berührt, spüren wir das tief in unserem Herzen. Mal ist man mit ganzem Herzen dabei – mal ist man nur vom Kopf gesteuert. Ist es nicht toll, wenn man wirklich von Herzen lacht? Das Herz ist auch das Zentrum, die Essenz von etwas. Es ist Ort unserer Gefühle.

HerzWir werden an diesem Wochenende alles machen, war unser Herz erfüllt und lebendig macht - auf ganz unterschiedliche Weise. Wir holen uns vom Denken zum Fühlen, vom Außen nach Innen, aber auch vom Rückzug zur Offenheit und vom Getrennt zum Verbunden sein. Mit Übungen aus dem Vinyasa und Yin Yoga, Atemtechniken und Meditationen werden wir sowohl ganz ruhig als auch ganz aktiv sein – und damit unser Herz aufladen mit allen, was es braucht, um sich zufrieden und glücklich zu fühlen. Und uns damit mehr zu uns selbst bringen, und mehr mit unserem Inneren verbinden.

Die Yoga-Einheiten beinhalten Theorie & Praxis-Elemente, und sind für alle Könnerstufen geeignet, auch für diejenigen ohne oder mit wenig Yoga-Erfahrung.


Ablauf

Wir heißen dich Freitag ab 15:45 Uhr willkommen, und starten dann mit einer ersten Yoga-Praxis. Samstag erwarten dich eine Meditation zum Sonnenaufgang (optional/für alle Frühaufsteher) und zwei weitere Yoga-/Meditations-Einheiten. Zwischen und nach dem Yoga hast du viel Zeit für dich: wie wär’s mit einer Runde Sauna oder Schwimmen? Vielleicht ein nettes Plaudern mit den anderen Yogis, oder eine Runde um den See? Mach, wonach dir ist. An beiden Abenden freuen wir uns auf ein geselliges Abendessen im Restaurant mit euch. Sonntag heißt es ausschlafen, frühstücken und dann auf zur letzten morgendlichen Yoga-Einheit.

Freitag

 

 

Ab 15:45
16:15 Uhr
16:30 - 18:30 Uhr

Ankommen & erste Orga
Willkommen & Einführung
1. Yogaeinheit

Samstag

 

7:15 - 8:00 Uhr 
8:00 - 9:15 Uhr   
16:30 - 18:30 Uhr

Morgen-Meditation (optional)
2. Yogaeinheit
3. Yogaeinheit

Sonntag

 

11:00 - 13:00 Uhr

4. Yogaeinheit & gemeinsamer Abschluss




Das Hotel

Das familiengeführte 4-Sterne-Wellnesshotel SEE PARK liegt in Geldern und damit nur 55 km von Mönchengladbach entfernt. Durch die kurze Anreise und seine wunderschöne direkte Seelage ist das Hotel der ideale Ort, sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Gemütlich, modern und von viel Natur umgeben – hier fühlt man sich sofort wohl und angekommen. Für das leibliche Wohl sorgen frische, regionale Spezialitäten und eine ausgewogene Vitalküche im Restaurant, Wintergarten oder auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den See. Das Highlight ist der großzügige Wellness- und SPA-Bereich: auf über 8.000 Quadratmetern findet man hier eine tolle Saunawelt, einen Panoramapool, wohltuende Beauty- und Massageprogramme, sowie einen modernen, professionellen Fitnessbereich. Also alles, was Körper, Geist und Seele brauchen, um aufzutanken und abzuschalten.

hotel empfang

Hotel-Pool

Sauna



Datum
Freitag, 3. November (ab 15:45 Uhr) bis Sonntag, 5. November 2017 (bis ca. 13 Uhr)


Lehrer

Kerstin Münzer - ausgebildete Yogalehrerin Yoga Alliance, Yin Yoga, Thai Yoga Massage   > mehr Infos
Isabell Gronewald - ausgebildete Yogalehrerin Yoga Alliance, Vinyasa Yoga   > mehr Infos

Kerstin

 Isabell

 



Der Preis

Yoga-Paket: 159 EUR
- inkl. Nutzung des Yogaraums am gesamten Wochenende

Übernachtungspreis - pro Person & Nacht:
MIT SEEBLICK: im Doppelzimmer 66 EUR / im Einzelzimmer 88 EUR
OHNE SEEBLICK: im Doppelzimmer 60 EUR / im Einzelzimmer 82 EUR
- inkl. reichhaltiges Frühstücksbuffet
- inkl. Wellnesskorb mit kuscheligem Bademantel
- inkl. Nutzung des wunderschönen Wellness-Bereichs (mit Sauna und Schwimmbad) & des Fitnessbereichs 

Optional & extra buch-/bezahlbar:
- Gemeinsame Abendessen im Hotel-Restaurant, Getränke & Speisen über den Tag
- Wellness-Behandlungen im SPA (Massagen, Beauty-Anwendungen etc.)
- weitere Freizeit-Angebote, wie z.B. Radfahren (Leih-Räder & Fahrrad-Routen im Hotel verfügbar)

An- und Abreise sind individuell zu planen; gerne helfen wir auch bei Fahrgemeinschaften.


Anmeldung

Bitte melde dich bis spätestens zum 31. August 2017 verbindlich an, da bis zu diesem Zeitpunkt das begrenzte Zimmer-Kontingent reserviert ist. Nachdem du dich bei uns angemeldet hast, kannst du im Anschluss dein Zimmer buchen. Alle weiteren Infos zur Bezahlung, Abwicklung etc. erhältst du nach deiner Anmeldung.
Bei Fragen melde dich bei Isabell > hier

Anmeldung persönlich, telefonisch oder per Email direkt > hier


Veranstaltungsort
Hotel See Park Janssen
Danziger Straße 5
47608 Geldern
www.seepark.de





 

YogaHeimat   .   Dauner Str. 6   .   41236 Mönchengladbach   .   Tel. 02166 - 26 23 754   .   info@yogaheimat.de

© 2012 YOGAHEIMAT  .   Isabell Gronewald   .   Impressum   .   AGB