YogaHeimat

Julia Buck
VINYASA YOGA, STRALA YOGA, YIN YOGA

julia2011 bin ich zum Yoga gekommen und zu Beginn waren die Begegnungen sehr sporadisch, bis zwei Jahre später Yoga und ich den richtigen Moment und vielleicht auch den richtigen Lehrer hatten und ich mich wirklich ins Yoga verliebt habe. Über die körperlichen Aspekte des Yogas hinaus haben mich schnell mehr und mehr verschiedene Themen rund ums Yoga interessiert und beschäftigt – Meditation und ihre Wirkung, die Möglichkeiten meiner Atmung, die Freude an echter, guter Ernährung, die Macht meiner Gedanken und vieles vieles mehr. Die Entdeckungsreise im Yoga ist für mich unendlich. Ich liebe es, mich mit meinen Möglichkeiten einer positiven und gesunden Lebensweise zu beschäftigen und es ist mir immer wieder eine echte Freude, wenn ich damit auch andere Menschen inspirieren kann. Meine Vinyasa Yoga-Ausbildung (200h bei yogaloft Düsseldorf und shantiMa Münster 2015/2016) war ursprünglich als Geschenk an mich selbst gedacht, um meiner großen Freude Yoga noch mehr Aufmerksamkeit zu geben. Nach einiger Zeit des Unterrichtens im Vinyasa Stil, habe ich festgestellt, dass Strala und Yin Yoga mir genau das geben, was ich in meinem Leben brauche – Leichtigkeit, Sanftheit und eine Entdeckungsreise. Daher habe ich mich als Lehrerin 2017 weiterentwickelt und fühle mich nun sehr in meinem eigenen Yoga Stil angekommen. In München habe ich eine 100h Yin Yoga Ausbildung bei Biff Mithoefer absolviert. Bei Tara Stiles und Mike Taylor habe ich in Amsterdam eine 200h Strala Yoga Ausbildung abgeschlossen. Dass nun entgegen meines ursprünglichen Plans Yoga & Meditation ein großer Teil meines Berufs und Lebens ist, betrachte ich schmunzelnd und glücklich als weiteren Teil meiner wunderbaren Reise. Ich freue mich sehr darüber, meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen.

 

YogaHeimat / Dauner Str. 6 / 41236 Mönchengladbach / Tel. 02166 - 26 23 754 / info@yogaheimat.de

© 2012 YOGAHEIMAT, Isabell Gronewald / Impressum / AGB