Fester Kurs: Meditation für Zuhause

Du möchtest gerne für dich eine eigene Meditationspraxis für zu Hause aufbauen, festigen oder weiterentwickeln? In dieser Reihe begleiten wir dich über 4 Wochen, und legen damit den Grundstein, die für dich passende Meditationsform sinnvoll und langfristig in deinen Alltag zu integrieren.

Nicht jedem fällt es leicht, für sich allein zu Hause zu meditieren! Manchmal fehlt die vertraute Stimme einer Lehrerin, die uns sicher durch unsere Meditationsübungen führt, oder wir trauen es uns nicht zu, oder haben einfach wenig Motivation.

MeditationWir möchten dir in dieser Workshop-Reihe die Gelegenheit geben, Schritt für Schritt und Woche für Woche in die eigene Meditationspraxis zu kommen. Dafür erhältst du Hintergrund-Wissen zur Meditation und den unterschiedlichen Meditationsformen – im Sitzen oder Gehen, mit Musik oder ganz in Stille. Was sind die Hindernisse, zu Hause zu üben und was hilft, regelmäßig zu meditieren? Darüber und über die jeweils vergangene Woche findet ein Austausch statt, um zu schauen, welche Technik und welche Rahmenbedingungen gut getan haben und wer was noch verändern möchte.

All diese Informationen und Tipps werden dir helfen, trotz Motivationsloch, Unsicherheit oder begrenztem Zeitfenster, Zeit für dich selbst zu finden. Und dabei muss es sich nicht unbedingt um eine ganze Stunde handeln. Schon 10 Minuten in einer gewissen Regelmäßigkeit führen zu mehr Gelassenheit, Konzentration und Energie für den Alltag. Denn ein paar Minuten Meditation zu Hause sind besser als gar keine Meditation.

Um deine Meditation für zu Hause zu entwickeln und zu etablieren, empfehlen wir dir den Besuch aller 4 Termine. Solltest du an einem der Termine verhindert sein, können die Termine auch einzeln gebucht werden.

Für alle, die schon einmal an einer ähnlichen Workshop-Reihe bei Sabine teilgenommen haben, ist diese neue Reihe eine gute Ergänzung, Vertiefung und Festigung des Gelernten.


Vorteile dieser festen Kursreihe:

o   Üben unter Gleichgesinnten in einem festen Teilnehmerkreis
o   geschlossener Kurs ermöglicht einen schrittweisen Übungs- und Stundenaufbau
o   Festigung des Gelernten über 4 Wochen mit sinnvollen Wiederholungen und Erweiterungen
o   kleine Gruppen mit 6 - 12 Teilnehmern, dadurch noch individuellere Betreuung möglich
für wirklich jeden geeignet, keinerlei Vorerfahrung erforderlich
 

 

Teilnehmer

Leitung

Kalender

Geld

Mehr Infos

Für wen?

Für alle, die sich
für Meditation interessieren.
Keine Vorkenntnisse nötig.

 

Lehrer

Sabine
 

Termine

30.1., 6.2.,
20.2. & 27.2.2018

jeweils dienstags,
19:30 - 21 Uhr

(Quereinstieg nach Absprache ggf. möglich)
 

Beitrag

89 EUR
je 4er Block

25 EUR
bei Einzelbuchung
 

Details

Nur mit Voranmeldung & Vorab-Bezahlung.

Alle Konditionen hier.

Anmeldung
per Email hier



Du hast Fragen zu dieser Workshop-Reihe?

Wir beraten dich gerne telefonisch und persönlich:
Schreibe eine Email an Isabell (isabell@yogaheimat.de) oder rufe uns an: 02166 - 26 23 754


 

 

YogaHeimat   .   Dauner Str. 6   .   41236 Mönchengladbach   .   Tel. 02166 - 26 23 754   .   info@yogaheimat.de

© 2012 YOGAHEIMAT  .   Isabell Gronewald   .   Impressum   .   AGB