YogaHeimat

Simone Pullen
VINYASA YOGA

Simone Bewegung in jeglicher Form gehörte schon immer zu meinem Leben dazu. Fitness-Training, Mountain-Biken, Skifahren brauchte ich damals allein schon als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit als Zahntechnikerin.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes war der Wunsch nach einer ruhigen Sportart, die mich nicht bis an meine Grenzen herausforderte, sehr groß. So kam ich 2007 zum Pilates. Meine damalige Pilatestrainerin machte zu dieser Zeit eine Ausbildung zur Yogalehrerin und zog mich gleich mit in die Begeisterung für Yoga.

Zu dieser Zeit beendete ich die Ausbildung zur Gruppen-Fitness-Trainerin B-Lizenz bei der BSA in Köln, mit dem Ziel, eine Pilates Ausbildung anzuschließen. Doch es zog mich mehr und mehr zum Yoga, weil  mir diese achtsame Form der Bewegung und die Meditation so sehr gut tat.

Seit dem praktiziere ich leidenschaftlich gerne Yoga. Ashtanga Vinyasa Yoga kombiniert mit Spiraldynamik, Faszienyoga und Elementen aus der Franklin Methode ist der Stil, der mich geprägt hat. Mit der Zeit wuchs der Wunsch in mir, dieses wunderbare Gefühl, was Yoga hinterlässt, weiterzugeben. Also begann ich die Ausbildung zur Yogalehrerin beim IST Studieninstitut in Düsseldorf.

Im Januar 2016 wagte ich es dann, mich voll und ganz auf den Yoga Weg zu machen und verabschiedete mich von meinem Beruf, den ich bis dahin über 20 Jahre lang ausgeübt hatte.
Mein Yoga Weg brachte mich in Isabells Yoga Heimat. In dieser hellen, freundlichen und immer fröhlichen Atmosphäre freue ich mich darauf, gemeinsam mit euch schöne Yogastunden zu erleben.

 

 

YogaHeimat / Dauner Str. 6 / 41236 Mönchengladbach / Tel. 02166 - 26 23 754 / info@yogaheimat.de

© 2012 YOGAHEIMAT, Isabell Gronewald / Impressum / AGB